Wir sind sehr erfreut über die rege Teilnahme bei den Aachener Wirtschaftsgesprächen #2 am 15.12.2020.

Ein besonderer Dank gilt unserem Gast Dr. Dirk Kall für die einmaligen Einblicke in das Thema Fanbindung im Profisport – Chance oder Risiko? .

Zudem bedanken wir uns bei Prof. Dr Daniel Wentzel für die tolle Moderation durch den Abend.

Wir möchten uns auch bei allen Teilnehmern bedanken, die dem erkenntnisreichen Vortrag verfolgten und mit ihren Fragen zum spannenden Austausch in den Aachener Wirtschaftsgesprächen beigetragen haben.

Für alle, die leider nicht an dem Abend teilnehmen konnten oder mehr über Fanbindung im Profisport erfahren möchten, stellt Herr Kall seine Präsenation gerne zur Verfügung. Diese kann hier heruntergeladen werden. Einen kleinen Vorgeschmack über seinen Vortrag erhalten Sie nachfolgend.

Kaum etwas ist emotionaler, intensiver und unzerstörbarer als die Bindung der Fans zu “ihrem” Verein. Sie gehen mit ihm durch Dick und Dünn – ein Leben lang. Bei Campino heißt das: “Man entscheidet sich nur einmal im Leben für einen Verein. Das war es dann.” Muss ein Club deshalb überhaupt in die Bindung seiner Fans investieren? Unternehmen stecken Tag für Tag enormen Aufwand in die angestrebte Bindung ihrer Kunden. Sollten das Proficlubs auch tun? Oder ist aktive Fanbindung vielmehr ein Risiko für die Clubs vor dem Hintergrund der vielfach kritisierten Kommerzialisierung des Sports? Dr. Dirk Kall, selbst langjähriger Experte für Kundenbindung und -management und langjähriger Funktionär im Fußball gibt Einblicke in modernes “Fan Relationship Management” im Profisport.

In den kommen Monaten warten viele weiteren spannende Events.

Mit besten Grüßen aus der Kaiserstadt

Euer WiWi Network Team