Bereits morgen ist es soweit, die Aachener Wirtschaftsgespräche #2 am 15.12.2020 um 18:30 stehen an.

Zu Gast ist diesmal Dr. Dirk Kall, der einen Vortrag über Fanbindung im Profisport – Chance oder Risiko? halten wird.

Kaum etwas ist emotionaler, intensiver und unzerstörbarer als die Bindung der Fans zu “ihrem” Verein. Sie gehen mit ihm durch Dick und Dünn – ein Leben lang. Bei Campino heißt das: “Man entscheidet sich nur einmal im Leben für einen Verein. Das war es dann.” Muss ein Club deshalb überhaupt in die Bindung seiner Fans investieren? Unternehmen stecken Tag für Tag enormen Aufwand in die angestrebte Bindung ihrer Kunden. Sollten das Proficlubs auch tun? Oder ist aktive Fanbindung vielmehr ein Risiko für die Clubs vor dem Hintergrund der vielfach kritisierten Kommerzialisierung des Sports? Dr. Dirk Kall, selbst langjähriger Experte für Kundenbindung und -management und langjähriger Funktionär im Fußball gibt Einblicke in modernes “Fan Relationship Management” im Profisport.

Dr. Dirk Kall besitzt nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und seiner Promotion am Lehrstuhl für Marketing an der RWTH Aachen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Sales Management. Auf Agentur- und Beraterseite arbeitete er für BBDO Consulting und Droege & Comp. Für die Deutsche Telekom und otelo Communications war Dr. Dirk Kall zudem zehn Jahre lang in leitenden Marketingpositionen tätig. Seit April 2017 ist der CRM-Experte Geschäftsführer der Performance Interactive Alliance Group. Diese ist mit 10 Gesellschaften und 1.100 Spezialisten eine der führenden Digital-Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum.

Daneben ist Dr. Dirk Kall seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Managementpositionen und Gremien des deutschen Profifußballs tätig. So war er von 2005 bis 2014 Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf und nachfolgend für zwei Jahre bis 2016 hauptamtlicher Vorsitzender und Präsident von Fortuna Düsseldorf. In dieser Zeit gelang der Fortuna der Aufstieg von der Oberliga Nordrhein bis in die Bundesliga. Danach war Dr. Dirk Kall Geschäftsführer beim Chemnitzer FC in der 3. Liga. In dieser Zeit verhinderte er eine wirtschaftlich existenzgefährdende Situation des Chemnitzer FC und stellte den Verein gemeinsam mit der Stadt Chemnitz neu auf. Seit September 2017 ist der gebürtige Aachener stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der TSV Alemannia Aachen GmbH und ist dort unter anderem für die Finanzen verantwortlich.

Nutze die Gelegenheit und verfolge via Zoom die Aachener Wirtschaftsgespräche #2 mit Dr. Dirk Kall ganz bequem von deiner Couch aus.

Dafür müssen nur die folgenden Login-Daten für Zoom genutzt werden.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen spannenden Austausch.

Mit besten Grüßen aus der Kaiserstadt

Euer WiWi Network Team

 

Login Daten Zoom Call

Thema: WiWi Network – Aachener Wirtschaftsgespräche #2

Uhrzeit: 15.Dez.2020 18:30

https://rwth.zoom.us/j/8619893689

Meeting-ID: 861 989 3689